Antwort auf: The Rolling Stones – Sticky Fingers

#11328801  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,265

gipetto

klausk

gipettoSticky Fingers war für mich immer das schwächste Album der „Big Four“. Mir fehlt da einfach die ganz spezielle Atmosphäre, die die übrigen drei Platten jeweils so besonders und einzigartig macht. Im Vergleich dazu klingt Sticky Fingers beinahe schon steril

Das höre ich absolut nicht so. Den Stones ist es imho auf diesem Album gelungen, verschiedene Stile zu einem hervorragenden Gesamtpaket verschmelzen zu lassen.

Ich schrieb ja auch „vergleichsweise“. Den Rotz von BB, die düstere Gefahr von LIB oder die geniale Schlampigkeit von EOMS sucht man hier völlig vergeblich. Auch wirkt SF im Gegensatz zu den genannten Alben nicht wie aus einem Guss und entfaltet daher nicht diese gewaltige Sogwirkung.

Ich weiß ja, dass Du mehr Garage bist als ich. Let It Bleed und Beggars Banquet liegen bei mir ja auf Rang 3 und 4, also auch in vorderster Reihe. Zugegeben, mit der Exile habe ich mich etwas schwerer getan, aber zu Platz 5 hat es gereicht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird