Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11325971  | PERMALINK

tezuka
The artist formerly known as BB

Registriert seit: 14.12.2016

Beiträge: 1,631

latho

tezukaJohn Milius – Conan the Barbarian […] Conan – ein Held ohne Selbstzweifel, dessen einfaches Gemüt einen Kontrast zu der verkommenen Welt in der er lebt bildet. Generell hat Milius eine absolut faszinierende Welt erschaffen, die germanische und mongolische Elemente vermischt, und in der man Kritik an Sektiererei entdecken kann, aber auch eine plumpe Verherrlichung des Recht des stärkeren – das man etwas faszinierend findet heisst ja nicht dass man es für gut heisst, aber auch ich als friedfertiger Mensch fühle mich gelegentlich zu so etwas hingezogen. […]

Bitte mal zum Thema Robert E. Howard recherchieren.

Der Name ist mir bekannt – habe vor ewiger Zeit mal auf Heise über ihn gelesen – bekomme allerdings seit ca. 20 Jahren keinen Roman mehr durch. Mir war von vorherein klar dass den Namen des Regisseurs als Erschaffer einer eigenen Welt zu nennen bei einer Literaturverfilmung etwas problematisch sein könnte – kann bei Unkenntniss der Bücher halt auch nicht wirklich sagen von wem was ist, welche Ideen. Hätte man sicher anders formulieren können – aber hey, ich schreibe erst seit kurzem hier wieder Rezensionen/Beiträge die über Einzeiler hinausgehen, man sehe mir etwas nach wenn einiges noch nicht ganz ausgefeilt ist!

 

zuletzt geändert von tezuka

--