Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11324651  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

tezukaJohn Milius – Conan the Barbarian
[…]
Conan – ein Held ohne Selbstzweifel, dessen einfaches Gemüt einen Kontrast zu der verkommenen Welt in der er lebt bildet. Generell hat Milius eine absolut faszinierende Welt erschaffen, die germanische und mongolische Elemente vermischt, und in der man Kritik an Sektiererei entdecken kann, aber auch eine plumpe Verherrlichung des Recht des stärkeren – das man etwas faszinierend findet heisst ja nicht dass man es für gut heisst, aber auch ich als friedfertiger Mensch fühle mich gelegentlich zu so etwas hingezogen.
[…]

Bitte mal zum Thema Robert E. Howard recherchieren.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.