Antwort auf: Robbie Williams

#11322565  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,981

mozza@sokrates
Not that bad!
Aus der Erinnerung: Rudebox deutlich besser als * *, Reality Killed The Video Star fand ich langweilig. Manche seiner Alben sind zu lan geraten, entweder zu viele Tracks, oder aber die Tracks an sich sind häufig zu lang. Das trifft vor allem auf Rudebox zu, aber auch auf Escapology. Intensive Care habe ich als durchwachsen in Erinnerung.
Zwei Studio-Alben fehlen dir, wenn ich das richtig sehe.

Richtig, I like Robbie. Der hat eine wirklich gute, zart-schmelzende, wiedererkennbare Stimme, und sein frech-frischer Ansatz der ironischen Selbstverhohnepipelung hat mir auf den ersten Alben sehr gefallen, von der guten Musik von Guy Chambers und dessen Soundideen ganz abgesehen.
„Rudebox“ war der missglückte Versuch, Electro zu machen. Eine schlechte Entscheidung, was wohl auch der Künstler selbst so emfand, denn dies Experiment blieb einmalig.
„Intensive Care“ war das Album, auf dem Stephen Duffy die Songs schrieb. Für meine Ohren hat er das sehr gut gemacht. Dass es anders werden würde als mit Guy Chambers, musste doch allen klar sein. Auch hier blieb der Versuch einmalig, weil das Album wohl hinter den Erwartungen zurückblieb.
„Video“ ist mit Trevor Horn entstanden. Nicht durchgehend gut, aber die ersten Tracks sind wirklich gut. Dem solltest Du nochmal eine Chance geben.
Was heißt fehlen? Es reflektiert die Tatsache, dass ich – ganz subjektiv – eine reichliche Portion RW hatte und erstmal satt bin.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams