Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11322409  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,549

Dead Silence – Ein Wort und du bist tot (2007)

Ebenfalls aus der Schmiede der Saw- und Conjuring-Erfinder James Wan und Leigh Whannell. Handelt von einer mörderischen Bauchrednerpuppe mit übernatürlichen Fähigkeiten, die auf eine verrückte Bauchrednerin zurückgeht, die sich vor Jahrzehnten mit ihren über 100 Puppen hat beerdigen lassen und nun zurückkehrt. Erinnert an Roland Emmerichs Joey aus den 1980ern, In Bezug auf die Atmosphäre hat der Film zudem was von „Friedhof der Kuscheltiere“. Donnie Wahlberg spielt in einer Nebenrolle einen ermittelnden Polizisten. Und die junge Frau am Anfang des Films sieht aus wie Mia Farrow in Rosemarys Baby, was wohl beabsichtigt war.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!