Antwort auf: Jack DeJohnette

#11321737  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

soulpopedie ECM ist guad, kommt aber an die Vorgängerveröffentlichung nicht heran ….

ich bin ja gerade ganz froh darüber, dass ich hier nicht auch noch ein ranking erstellen muss ;-) TIN CAN ALLEY hat für mich auf jeden fall im kontext gewonnen.
mich interessiert auch das konzept der band gerade mehr als die individuellen beiträge. das ist ja schon eine interessante riege von saxofonisten, ausgewählt von jemandem, der vorher allenfalls einen alex foster beschäftigt hat… und es ist eben nicht die ecke liebman – brecker – lovano usw. später mit osby und thomas setzt sich die originelle auswahl ja fort.

danke für den hinweis auf den live-auftritt. das sind rundfunkaufnahmen, die nicht auf der ecm-box drauf sind, @kurganrs.

--