Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2020 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

#11320331  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

sommerHöchstwahrscheinlich kommt Dir das nur so vor, weil ich die vorderen Plätze einer abgegebenen Liste nicht stärker gewichte als die hinteren.

Wir haben ja zwei Methoden zur Ermittlung der Konsensliste. Habe mal spaßeshalber nur für @kinkster und @sailor44 (wegen des gemeinsamen zweiten Platzes) sowie für @onkel-tom und @beatgenroll (wegen der Nachfrage) nach der anderen Methode, bei der auch die Reihenfolge innerhalb der Liste berücksichtigt wird, berechnet. Platz 2 wäre demnach eindeutig an @kinkster gegangen mit 6852 Punkten gegenüber 5800 Punkten bei @sailor44. Und wie @onkel-tom richtig vermutete wäre er im Rennen mit @beatgenroll deutlich eher Konsens gewesen (3305 Punkte gegen 1715 Punkte). Bei den letzten drei Plätzen wegen des Dissenzhorst-Titels brauchte ich nicht nachrechnen. Da ergibt jede Methode dasselbe Ergebnis. Die drei Expertem haben tatsächlich ihre komplette Top 10 des Jahres exklusiv für sich. Hatten wir so auch noch nicht. Die Frage von @jesseblue dazu, ob das nun eher gut oder schlecht ist, vermag ich absolut nicht zu beantworten.

@sommer: Danke nochmals für Deine Mühen. Mit dem Sieger-Album kann ich natürlich sehr gut leben, wenn es schon nicht Bill Fay werden konnte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill