Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres
gipetto
Da ist etwas dran. Wenn ich die Listen durchscrolle, ist das alles schon höchst individuell. Beim überwiegenden Teil der Interpreten, die ich da so lese, bleibt mir inzwischen auch nur noch aufgrund totaler Unkenntnis mit den Schultern zu zucken. Es gibt auch kaum noch Alben „auf die man sich einigen kann“. So gab es im Forum 2020 nur ganz wenige Neuerscheinungen, über die im breiten Rahmen mit vielen Teilnehmern diskutiert wurde. Trumpf war am Ende in der Tat die Individualität, was ja auch überhaupt nicht weiter schlimm ist.
Yep, für mich sind das hier oft auch nur noch Namenketten und mal eben random stichprobenartig reinhören fördert auch nur noch sehr selten Offenbarungen ans Tageslicht. Genau, es fehlt an Platten, die Konsens sind oder die einen kleinen Hype entfachen können. Man hört mehr und mehr aneinander vorbei. Hat halt seine Vor- und Nachteile.
krautathaus
@bullitt: „21. SARAH JAROSZ – World On The Ground (64, 5)“ Sogar zu sechst…
Oh, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Mir ist ihr Name hier noch nie begegnet.
--