Antwort auf: Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres

#11318947  | PERMALINK

rake

pheebee Mir auch. Ich hatte aufgrund der Menge an Veröffentlichungen teilweise Probleme den Überblick über meine eigenen Neuerwerbungen zu behalten. Hinzu kam dann noch, dass viele Alben nur digital erschienen sind oder zumindest vorläufig, während die LPs/CDs manchmal erst mit Verzögerung von bis zu mehreren Monaten erhältlich gewesen sind.

Diesmal habe ich mich mit der Liste auch etwas schwer getan, tlw. aus den hier schon genannten Gründen. Das Album der Fleet Foxes z.B. habe ich bei Erscheinen nur 1-2 mal gehört und dann entschieden mich intensiver damit zu beschäftigen, wenn die LP erhältlich ist (ansonsten möglicherweise auch Top Ten-Kandidat). Die vielfältigen pandemiebedingten Verschiebungen einiger Veröffentlichungen haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen, dass der Ungehört-Stapel am Ende des Jahres bei mir recht hoch war. In der Breite empfand ich den Jahrgang zwar als durchaus stark, aber mir persönlich fehlten ein wenig die zwei oder drei Spitzenreiter (****1/2 – *****), die in den Vorjahren quasi das Salz in der Suppe ausmachten.

zuletzt geändert von rake

--