Re: Pink Floyd Pulse DVD

#1131827  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

Köln – Die Veröffentlichung der Doppel-DVD „Pulse“ (EMI) der legendären Band Pink Floyd hat einen Verkaufsboom ausgelöst: Mit über 50.000 ausgelieferten Einheiten erreichte die Konzert-DVD in Deutschland auf Anhieb Platinstatus und landete direkt auf Platz eins der von Media Control ermittelten Trendcharts der bestverkauften Alben.

Die Faszination von Pink Floyd ist legendär: Ihr einzigartiger Reunion-Auftritt im letzten Jahr beim „Live 8“-Festival galt als Höhepunkt dieser Benefizveranstaltung und nährte einmal mehr die Hoffnung auf eine dauerhafte Wiedervereinigung.

„Pulse“ wird jetzt schon von vielen Kritikern als absoluter Meilenstein im Gesamtwerk von Pink Floyd betrachtet, dokumentiert die DVD doch nicht nur die letzte Pink Floyd Tournee aus dem Jahr 1994, sondern enthält dabei auch die erste komplette Verfilmung des ebenso innovativen wie epochalen Albums „Dark Side Of The Moon“. Die Aufnahmen aus dem Londoner Earls Court werden ergänzt durch rare Backstage-Aufnahmen und zahlreiche bislang unveröffentlichte Extras.

Die DVD „[COLOR=#0000ff]David Gilmour In Concert„, die bereits vor vier Jahren erschien und ein Solokonzert des ehemaligen Pink-Folyd-Mitglieds aus dem Jahr 2001 enthält, hat für über 25.000 Einheiten Goldstatus erreicht. Auch David Gilmours vor einigen Monaten erschienenes Soloalbum „On An Island“ war zum internationalen Bestseller avanciert und in Deutschland vergoldet worden.

Eine traurige Nachricht für alle Pink-Floyd-Fans: Syd Barrett, Gründungsmitglied von Pink Floyd, ist heute im Alter von 60 Jahren an den Folgen seiner Diabetes-Erkrankung gestorben (www.musikmarkt.de berichtete).

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“