Antwort auf: Komponisten in anderem Gewand

#11315437  | PERMALINK

kurganrs

yaiza

kurganrs Sehr, sehr schön, gefällt mir gut.

@kurganrs: stimmt, Du hörst ja auch gern Ravel ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmt noch viel mehr Ravel-Projekte/Hommage-CDs gibt (die Musik bietet sich da einfach an), aber mir ist bisher nur dieses bekannt…von Marco Mezquida habe ich noch andere Veröffentlichungen, aber die Ravel-CD finde ich am schönsten … kein extra Projekt, aber ein schöner Hinhörer (von meiner derzeitigen „ruhig in den Tag-CD“) Aaron Diehl Trio – Piano Etude No. 16 (Philip Glass), aus dem Album The Vagabond (2020) Aaron Diehl/piano, Paul Sikivie/double bass, Gregory Hutchinson/drums <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/DkG4sEgmVoU?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> schönes Album (ich höre seinem Klavierspiel sehr gern zu), bestimmt auch in meiner TOP10, darauf auch eine Adaption zu Prokofiev – March aus op. 12 (Ten Pieces for Piano)

gypsy-tail-windHabe mich hier hier ja noch gar nicht zu Wort gemeldet, aber folge natürlich mit Interesse!

@yaiza: Frohes und gesundes neues Jahr!
Ravel ja, Debussy auch…
Aaron Diehl Trio – The Vagabond (2020) auch sehr schön. Danke für den Tipp.  :good: