Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2020 : Abschiede, Neuanfänge, Schlüsselmomente, Teil 1 + 2 › Antwort auf: 29.12.2020 : Abschiede, Neuanfänge, Schlüsselmomente, Teil 1 + 2
clasjazDer Übergang von Cowell zu Mahler war großartig. Aber die Sängerin gefällt mir gar nicht. Ich höre nicht, dass sie versteht, was sie singt. Egal. Die Welte-Mignon-Aufnahmen habe ich hier irgendwo, klar, konnte Mahler Klavier spielen.
Bei mir steht das Urteil noch aus … ich mag ihre Stimme, aber Mahler ist wohl kein „natural match“. Dennoch finde ich das sehr reizvoll. Ich habe drei „piano rolls“ von Mahler, neben dieser noch „I Walked Joyfully in the Green Woods“ und den 1. Satz der 5. Sinfonie (auf einer englischen CD, die auch Rolls von Busoni, Arrau, Bartók, Leschetitzky, Lhevinne und ein paar anderen enthält).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba