Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2020 : Abschiede, Neuanfänge, Schlüsselmomente, Teil 1 + 2 › Antwort auf: 29.12.2020 : Abschiede, Neuanfänge, Schlüsselmomente, Teil 1 + 2
wahrich bewundere immer deinen immensen hör-input, den du über das ganze jahr über fährst, flurin!
Ha ha, das Cowell-Album blieb hier ja direkt neben der Anlage liegen – seit der Anschaffung im Februar 2016* (zusammen mit zwei Ursula Rucker-Alben, aus denen ich vor Jahren schon mal was bei StoneFM spielte … als ein paar DJs Spoken Word-Sendungen machten und ich mitzog). Cowells Album habe ich in den Jahren aber kaum angehört. Nach seinem Tod griff ich aber sofort danach, weil ich von ihm sonst nur Sideman-Aufnahmen kenne, wo er naturgemäss nicht so ausgiebig zu hören ist, wie hier, ganz allein.
Die Geschichte von Abel Meeropol, der „Strange Fruit“ geschrieben hat (Cowell zitiert es ja ausgiebig hier), ist natürlich auch nachlesenswert – zum Einstieg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abel_Meeropol
–
*) PS: nein, das weiss ich nicht auswenig, hab rasch meine E-Mails abgesucht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba