Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!

#11312799  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Chloe x Halle – Ungodly Hour (Parkwood Entertainment, 2020)

Neben Lianna La Havas, auf die hier schon hingewiesen wurden, sind sicher Chloe x Halle das R&B-Thema des Jahres gewesen. Die beiden noch sehr jungen Schwestern Bailey aus Georgia, 22 bzw. 20 Jahre alt, überzeugen hier nicht nur als Singer/Songwriter, sie haben das Album auch noch größtenteils in ihrem Home Studio selbst produziert. Das Spektrum des Genres decken sie bereits reicht weit ab: Bei den anstehenden 63. Grammies sind sie bezeichnenderweise sowohl für Best Traditional R&B Performance als auch für Best Progressive R&B Album nominiert, außerdem mit „Do It“ für den Best R&B-Song.

Das Album ist bislang nur als Stream und Download verfügbar.

Eine schöne Gelegenheit, die beiden kennenzulernen, bietet das vor 3 Wochen veröffentlichte Tiny Desk (Home) Concert mit 9-köpfiger Begleitband (all female):

--