Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp

#11312259  | PERMALINK

jackofh

Registriert seit: 27.06.2011

Beiträge: 3,572

Sehr schön, die ersten drei Listen sind bereits da!

Auf @jimmydean ist Verlass, er ist wie (fast) immer in der Pole Position gestartet. Auf der Nummer 1 steht die Hymne, dessen Refrain unzählige Jugendliche in der Indiedisco skandierten, als das Jahr 2000 noch unfassbar weit weg schien (5 Jahre waren einmal eine lange Zeit …). „Different Class“ ist mit sieben Nennungen auch das am häufigsten vertretene Album. Insgesamt eine sehr ausgewogene Liste, die viele Tracks (ab „His’n’Hers“) enthält, die wir sicherlich noch öfter hier lesen werden. Danke auch für die herrlich trockene Bemerkung zu Andy Partridge! Ich musste grinsen.

@chocolate-milk hat mit „Razzmatazz“ den ersten Non-Album-Track nominiert. „Razzmatazz“ war damals Single der Woche im „Melody Maker“ und auch Pulps erster kleiner Charterfolg, wenn ich mich recht erinnere. Jarvis damals: „It’s the most bitter song we’ve ever done. But however harsh I am about the people in ‚Razzmatazz‘, I’m not writing from above their level. I’ve got a lot of experience of being just as sad as them, if not more so.“ Das hört man dieser bei aller Fiesheit doch auch empathischen Abrechnung mit der Ex an, finde ich. Der Track wird sicherlich für meine Liste ebenfalls eine Rolle spielen. Außerdem für mich auffällig: die Nennung (und hohe Platzierung) von „Acrylic Afternoons“! Ein Track, der zu Unrecht oft im Schatten bekannterer Tracks von „His’n’Hers“ steht.

Danke auch an @john-cope für Liste Nummer 3! Insbesondere die Platzierung Deiner Nummer 2 habe ich mit großer Freude registriert. Sie könnte bei mir vielleicht sogar noch etwas höher gerankt sein … „Razzmatazz“ scheint es Dir inklusive B-Seiten ebenfalls besonders angetan zu haben. „Stacks“ und „Inside Susan“ machen diese Liste auf jeden Fall zu einer besonderen. Ich bin gespannt, wie viele weitere Nennungen es für diese Tracks geben wird. Kennst Du eigentlich das Cover von „The Fear“ von Desperate Journalist aus diesem Jahr? Sie haben den Song im Frühjahr während des Lockdowns als eine Art Corona-Hymne aufgenommen:

--