Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Levit ist bei mir für Op. 109-111 auch gewiss keine Referenz … aber ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, ob diesbezüglich derzeit Referenzen unter den Lebenden weilen? Levits Blick auf die 32 insgesamt, bei mir ja durch eindrückliche Live-Erlebnisse ergänzt, finde ich jedoch schon sehr interessant, auch gerade, weil die Werke bei ihm lebendig bleiben (und die CD-Box in der Hinsicht wohl auch in erster Linie eine Reihe von Momentaufnahmen darstellt … was aber etwas verwundern macht, dass er die letzten sechs nicht nochmal neu aufgenommen hat).
Die Scordatura-CD sieht spannend aus! Ich bin ja zertifiziert (medizinisch ungültig, befürchte ich) Biber-süchtiger … neulich die 12. Einspielung der Mysteriensonaten gekauft (Podger) und auch die jüngste DoCD von Coviello mit den „Harmonia Artificioso-Ariosa“ genossen. (Gab’s beim Vertrieb, ebenso wie Passecaille.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba