Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Big Star

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Big Star Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Big Star

#11311771  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,627

@pinball-wizard: danke für die Moderation und Auswertung der Umfrage. 18 Teilnehmer sind eigentlich eine gute Quote für eine recht unbekannte Band, zumal sich ursprünglich nur 8 Interessenten für Big Star gemeldet haben.

Diese Dissenskrone war für mich bisher die einfachste. Eigentlich wollte ich ja gar nicht an der Umfrage teilnehmen, weil ich die Band überhaupt nicht kannte. Dann fiel mir die 2017er-Compilation „The Best of Big Star“ in die Hände und die ging mit den Single Versions von  „In the Street“ , „Don’t Lie To Me“ und „September Gurls“ gut los. Power-Pop, wie ich ihn mag. Dann noch „Feel“ , „When My Baby’s Beside Me“ und „The Ballad of El Goodo“ und die Grundlage für eine vielversprechende Liste war gelegt.  Leider war die Power-Pop-Fraktion bei dieser Umfrage nicht stark genug vertreten. Mein Favorit „Feel“ , immerhin dreimal auf Platz 1 gesetzt, hat es nicht einmal in die Top-10 geschafft. Außerdem ist noch der Kinks-Cover „Till the End of the Day“ kaum beachtet worden …

Bei U2 bin ich wieder dabei. Wird sicher wieder spannend …

--