Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

#11308551  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,634

demon

ediski Welches sind denn die übrigen drei genannten Titel aus dem First-Rays-Album? Im Endeffekt müssten diese auch einem der drei Originalalben zugeordnet werden.

Bei den Quellen kannst du doch nicht von „Originalalben“ sprechen! Wir hätten uns unter den posthumen Veröffentlichungen auf diejenigen des Hendrix-Trust beschrönken sollen, und dazu gehört „First Rays…“. Alles vorher (CoL, RB, WH) war äußerst fragwürdig.

Mit „Originalalben“ meinte ich die posthumen Alben, auf denen die Tracks zum ersten Mal veröffentlicht wurden. Sorry, war vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Lag vermutlich daran, dass die englische Wikipedia von „original release“ spricht, was ich möglicherweise besser durch „ursprüngliche Veröffentlichung“ hätte übersetzen sollen.
Die Meinungen über die Authentizität vor allem von „The Cry of Love“ gehen offensichtlich ziemlich auseinander. Fakt ist allerdings, dass die Tracks auf den Vinyl-Ausgaben von „The Cry of Love“ und „Rainbow Bridge“ lange Zeit die einzig verfügbaren Versionen von Songs für das geplante vierte Studioalbum waren und deshalb für mich persönlich schon relevant sind.

--