Antwort auf: Jahresrückblick 2020

#11307893  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,006

danke für den thread. ich bin noch nicht so weit und etwas sträubt sich in mir gerade beim auflisten, resümieren, sortieren, aber es war auf jeden fall ein jahr, in dem ich viel neue musik gehört habe und ich gerade im jazz sehr vieles substanziell, drängend und voller sehnsucht nach neuem und vor allem anderen fand (insofern finde ich das akinmusire-album durchaus ambitioniert). beim blick zurück fehlen mir noch wallace roney, jon christensen und irgendwie auch johnny mandel und jan erik kongshaug.

p.s. die blindfoldtest haben mir in diesem jahr großen spaß gemacht (ist der von @redbeansandrice eigentlich mittlerweile aufgelöst? ;-) ) die alben-umfragen auch, weil sich der jazzbereich dadurch mehr ins restliche forum öffnet, aber zuletzt verhakt es sich leider auch sehr, was ich schade finde, was aber bei einem hochemotionalen thema wie coltrane vielleicht auch nicht ausbleiben kann. in diesem sinn mal einen lieben gruß richtung @clasjaz.

zuletzt geändert von vorgarten

--