Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jahresrückblick 2020 › Antwort auf: Jahresrückblick 2020
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Das Jahr 2020 stand für mich vom Start weg wegen gesundheitlicher Themen im Zeichen diverser persönlicher Einschränkungen ….
Konzerte waren daher kein Thema …. und auch der Kauf von Tonträgern war der Minimste seit dem meine Interesse für Musik erwacht ist (einige Jazz Scheiben von Enja, Choice + Candid Reissues aus Japan, ein paar klassische Scheiben und eine handvoll sonstiger Wiederveröffentlichungen) ….
und da ein Weihnachtsgeschenk, welches ich wohl erst Jänner/Februar 2021 erhalten werde : Paul Desmond – The Complete 1975 Toronto Recordings Mosaic „expanded reissue“ ….
Bei den „Vermissten“ hat „gypsy“ schon viele Namen genannt, es ist mit jedoch ein wichtiges Anliegen diesen Namen anzufügen …. :
Andy Gonzalez (1951 – 2020) …. er war wohl neben Cachao der mit Abstand wichtigste Bassist des Salsa bzw der Grenzüberschreitungen in den Jazz ….
Desweiteren gute letzte Reise an …. :
Manu Dibango (1933 – 2020) …. R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)