Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

#11307341  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,711

sommer

pipe-bowl Eine Frage hätte ich. Welche Version von „Red House“ ist auf Platz 68 gelandet?

Das ist in diesem Fall ein bisschen tricky. Normalerweise versuche ich immer jenen Release für die Auswertung der besten Releases zu nehmen auf dem der Track das erste mal aufgetaucht ist. Gipetto nannte „Red House (US Version)“ in seiner Liste und verwies wenig später in den Kommentaren dazu auf „Experience Hendrix Best Of“. Mir fehlt leider momentan die Zeit da genauer zu recherchieren, weswegen ich jene Version von ebendieser Best of gewertet habe.

Siehe auch in der Liste der besten Releases:

20. Experience Hendrix (The Best Of Jimi Hendrix) (1997) – [1/20] – 11 – 1 – „Red House“

Die von mir genannte Version von Red House erschien erstmals 1969 auf der US-Compi Smash Hits.

Danke für Deine Mühen, @sommer! Und lass‘ Dich so kurz vorm Fest nicht noch unnötig durch die Auswertung stressen. Beruflicher Jahresendstress ist die Hölle – bin unendlich dankbar, dass ein gutes, aber extrem anstrengendes Berufsjahr für mich gestern endlich zu Ende ging.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)