Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Batman – The Dark Knight Rises (2012)
Kommt nicht ganz an die Qualität seines Vorgängers von 2008 mit Heath Ledger heran, der ja die Messlatte enorm hoch legte, und was im Vorneherein klar war. Und danach …
Venom (2018)
Marvel-Comic-Verfilmung mit Hauptdarsteller Tom Hardy, der in „The Dark Knight Rises“ den bulligen Gegenspieler Bane von Batman verkörpert. Mit Maske. In Venom ist er nicht ganz so übertrieben muskulös und aufgepumpt, und sieht dadurch viel besser aus. Venom wirkt ein bisschen wie eine Interpretation von Dr. Jekyll und Mr. Hyde: Ein außerirdisches Wesen namens Venom schlüpft wie ein Dämon in den Körper und Geist eines Reporters und missbraucht ihn als Wirt, um die Welt zu unterwerfen. Lernt jedoch durch den Reporter die Welt von ihrer attraktiven Seite kennen und beschließt, seine Pläne zu ändern, die Seiten zu wechseln und gegen seine ehemaligen Alien-Komplizen zu kämpfen, um die Welt zu retten.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!