Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › John Lennon – Imagine › Antwort auf: John Lennon – Imagine
sokrates
mozzaOb du es glaubst oder nicht, ich finde Imagine als Album stärker als die drei von dir genannten Beatles-Alben.
Das erstaunt mich wirklich, weil die Dichte großer Songs doch kaum anderswo als auf diesen Beatles-Platten zu finden ist. Wie kommt’s?
Mir sagen die Songs auf Imagine zum Teil kompositorisch und auch textlich mehr zu, vor allem aber packen sie mich emotional weitaus mehr. Das Frühwerk der Beatles geht mir nicht an die Nieren, es toucht micht nicht so, auch wenn die Songs zu einem großen Teil absolute Treffer, mitunter Volltreffer sind. Auf Revolver liegen mir einige Songs nicht, vor allem „Tomorrow Never Knows“, „Dr. Robert“, „I Want To Tell You“, „Love You To“, aber auch „Taxman“ haut mich nicht um. Rubber Soul empfinde ich als homogener von der musikalischen Seite her betrachtet (auch vom Songwriting), aber das ist nicht so 100% mein Sound.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll