Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres
atom@lotterlotta: Oh, da hatte ich dich falsch verstanden bzw. stand etwas auf der Leitung. Mit den Nummern 4 und 10 meinte ich die Archiv-Veröffentlichungen, mit den Anregungen hattest Du Recht.
Mammal Hands kannte ich nicht , bin aber mit einer guten Freundin recht spontan auf ein Konzert bei enjoy jazz 2016 in Ludwigshafen gegangen und war hin und weg. Hatte mich im Anschluss mit dem Saxofonisten ein wenig über seine Einflüsse unterhalten-skandinavische Jazz-Szene- Jan Garbarek im besonderen , den ich ich meinte in seiner Art zu spielen ein wenig herauszuhören. Das sei schon ein Einfluus gewesen, war seine Antwort. Der Pianist und Saxofonist sind Brüder und ihr Schlagzeuger ist ein Kumpel seit frühester KIndheit. Falls du dir da etwas zulegen willst, empfehle ich dir ihre zweite Scheibe aus 2016, Floa, die hatte ich mir am Konzertabend als signiertes Exemplar mitgenommen, ist mein Favorit, aber alle anderen sind ähnlich gut. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass so eine junge Truppe aus einer der musikalisch abgelegensten Ecken Englands(Norwich), innerhalb kürzester Zeit ein recht eigenständiges Profil entwickelt hat. Live absolut klasse, alle ALben braucht man nicht unbedingt, ist aber auch kein Fehler wenn man sie hat. WEnn man wie ich Feuer gefangen hat kauft man aber eh allle….
Über die Benali/Lischka solltest du dich mit Flurin austauschen. Klassik im weitesten Sinne in Kombination mit arabischem Gesang….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!