Antwort auf: Freejazz

#11305305  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,849

Auch gerade angehört – die wichtigen Punkte habt ihr längst besprochen, denke ich … zwei kleine Beobachtungen: Coltranes Musik als Spiritual Jazz beschreiben und diesen dann mit den teils kühlen/septischen Tracks zu untermalen – nicht nach meinem Geschmack (müssten wir aber bei einem Bier besprechen, wenn ich das jetzt zu erklären versuche, bin ich nur wieder das arrogante A., das den jungen Hipstern alles vermiesen will und nicht begreift, warum diese so viel Nestwärme von mittelmässigen Musikerinnen brauchen, die für mein Empfinden teils völlig äh, unspirituelle Musik machen) … die andere: die Musikauswahl fand ich jetzt echt nicht gelungen. Vom Kauf des Albums von Kahil El’Zabar hatte ich abgesehen, ist zwar ganz schön (und gehört sicher nicht zu den kühlen Tracks in der Sendung), aber schürft nicht gerade tief, einiges anderes (Dawid, Benjamin) finde ich einfach wirklich schwach. Und Küchen mochte mich auch zu packen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba