Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Die Hard (Von den Deutschen reden etwa zwei tatsächlich richtiges Deutsch, der Rest eine Mischung aus Afrikaans und etwas das klingt wie Deutsch. Als McClane durch den Aufzugschacht klettert und sich abseilt, schreit einer von den Scorpions „ÄRR IST IN DER HEIZEKAMMER!“)
Die Harder
Die Hard With A Vengeance (und hierzu auch meine Film Facts-Entdeckung des Jahres, dieser Film wurde in Dänemark nämlich als „Die Hard: Mega Hard“ veröffentlicht, eine Tatsache, die 2020 nun doch noch versöhnlich ausklingen lässt)
Was die ersten beiden Teile eint, ist die Warmherzigkeit der Nebencharaktere, diese findet man im dritten Teil nur noch kurz in Jerry dem Trucker. Die Hard > Die Hard 3 > Die Hard 2
American Gangster – Russell Crowe ist wirklich super hier, dem Film hätte allerdings etwas mehr Leichtfüßigkeit a la Scorcese gut getan.
Mulan – Leider komplett unspektakulär und fad (dagegen ist Aladdin von Guy Ritchie ein Meisterwerk).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block