Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Borat Anschluss Moviefilm (2020) (Amazon Prime)
Dasselbe Rezept aus dem Vorgänger von 2006 (kaum zu glauben dass das schon so lange her ist). Die Rahmenhandlung ist genau so albern (trotzdem manchmal sehr lustig) wie bisher, aber in den „realen“ Szenen gibt es einige echte Highlights.
Wobei ich mich schon beim Vorgänger gefragt habe, wieviel von diesen Szenen wirklich real oder geskriptet ist. Die Passage mit Rudy Giuliani jedenfalls ist offensichtlich echt, und es ist kaum zu glauben wie dieser Schmierlapp sich hat reinlegen lassen. Ich meine, es waren offensichtlich Kameras vor Ort und er läßt trotzdem eine solche Situation zu… sollte sie auch noch dazu beigetragen haben den Gruselclown abzuwählen gebührt Sacha Cohen eigentlich die US-Freiheitsmedaille.
Mein Favorit ist aber der Debütantinnenball in Georgia, den ich hinreißend komisch finde. DAS muß man sich erst mal trauen (sofern die Szene wirklich „echt“ ist, wovon man allerdings durchaus ausgehen kann da der Coup mit Giuliani sicherlich schwerer zu realisieren war).
--