Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Elton John – Goodbye Yellow Brick Road › Antwort auf: Elton John – Goodbye Yellow Brick Road
beatgenrollUnkel, Du verstehst meine Wertungen ja nicht, was sollte ich denn dann zum 10. Mal dazu schreiben!?? Du beachtest z. B. nicht mal den Album-Gesamteindruck und die Laufzeitlänge der sehr guten Musik auf einem Album. Und noch vieles mehr………………..
onkel-tomAlso weißt du im Endeffekt selber nicht wie du zu der Wertung kommst. Alles klar. Danke.
beatgenroll@ Tomses Nein, das ist ja alles falsch. Ich weiß genau, wann es ein Meisterwerk ist. Warum mache ich wohl bei den Einzelliederbewertungen nicht mit?? Weil mein System da nicht dafür passt. Auf meine obigen Argumente gehst Du leider gar nicht ein. Die Diskussion ist aber nicht neu.
Lieblingsdiskussion Mein Album-Gesamteindruck entspricht in der Regel dem Ergebnis meiner track-by-track-Bewertungen. Ausnahmen gibt es natürlich auch, wozu ich z. B. The Snow Goose von Camel zählen würde. Da ist der Gesamteindruck besser als die Summe der Einzelwertungen. Die Laufzeitlänge der Einzelsongs (Zeitbereinigte Wertung) berücksichtige ich seit längerem bei der Gesamtalbenbewertung, wofür ich auch immer wieder mal Kritik einstecken musste. Aber so ganz klar ist mir Dein System im Detail auch nicht. Reines Bauchgefühl? Wäre ja kein Fehler. Jeder, wie es ihm/ihr beliebt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird