Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
herr-rossi@ go1: Hattest Du Liz Longley schon mal erwähnt? Ich habe gleich weitergestöbert und muss vielleicht noch einen Platz in meinen Fave Tracks des Jahres freiräumen:
Finally High
Den „Finally High“-Clip hatte ich noch gar nicht gesehen – ziemlich spektakulär für ein Lyric-Video. Schön zu hören, dass Dir der Track gefällt.
Ich kenne Liz Longley erst seit ein paar Tagen, als ich mir nach der Weihnachts-EP noch ihr aktuelles Album Funeral for My Past angehört habe (das ist schon ihr sechstes, wie ich sehe). Neben den auch einzeln veröffentlichten Tracks, von „3 Crow“ über „Finally High“ bis „Long Distance“, hat mich „My Muse“ gleich angesprochen. Ich habe das Album aber erst zweimal gehört. „Long Distance“ gefällt mir auf jeden Fall vom Gesang am besten. Die beiden Vorgänger kenne ich erst auszugsweise, da sind auch schöne Sachen drauf (Songs wie „Memphis“ von ihrem vierten Album von 2015). Zu den frühen Sachen bin ich noch nicht vorgedrungen.
Der stilistische Ausreißer auf dem neuen Album ist wohl „Torture“, das Lied für den abwesenden Geliebten, mit seiner lateinamerikanischen Anmutung. Dazu gibt es auch ein Tanz-Video, und da gefällt mir auch die reduzierte Live-Version (Gitarre und Cello) aus der OurVinyl-Session sehr gut (die von „Long Distance“ kommt dagegen nicht an die Albumversion heran). „Being without you is being locked in a room“:
--
To Hell with Poverty