Re: The Divine Comedy

#1130145  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Findest Du Regeneration wirklich so schwach? Aus meiner Sicht ist der Unterschied zwischen Vorgänger, Nachfolger und Regeneration nicht sonderlich groß.

Verstehe ich auch nicht so ganz … und sehe es ansonsten eher wie du!

Die von Sokrates bemängelte „Gitarrenlastigkeit“ von Regeneration rührt m.E. nicht daher, dass diese hier so eindeutig im Vordergrund stehen, denn das taten sie bei früheren Tracks auch schon (z.B. bei Thrillseeker), sondern eher daher, dass Hannon auf diesem Album die oppulenten Streicherarrangements, die an der ein oder anderen Stelle doch einiges verdecken, deutlich reduziert hat.

Gerade wegen der (über große Strecken) fehlenden teilweise schon recht pompösen Streicher gefällt mir Regeneration ausgesprochen gut!

A Short Album About Love ****
Fin De Siècle ***
Regeneration ****
Absent Friends ****
Victory For The Comic Muse *****

--