Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

#11300559  | PERMALINK

go1
Gang of One

Der Hanemoon-Track ist super: feinster Gitarrenpop. Von dieser Band hatte ich ja noch nie gehört.

Meine Song-Auswahl kommt heute aus Nashville. Ich empfehle zum einen, sich mal die Weihnachts-EP von Liz Longley anzuhören, A Little Magic. Besonders angetan hat es mir „Feels Like Christmas“: klassischer Singer-Songwriter-Pop mit bewegenden Streicherklängen, ein Lied über „embracing the beauty in the messiness of the holidays“, wie sie schreibt, gesungen mit einer zum Niederknien schönen Stimme. Eine der besten Aufnahmen dieser Weihnachts-Saison. Zum Weiterhören wäre dann das sehnsüchtige „Christmas Is When I Miss Us“ keine schlechte Wahl.

Liz Longley – „Feels Like Christmas“ (2020)

Liz Longley – „Christmas Is When I Miss Us“ (2020)

Zum anderen haben The Barefoot Movement, eine Roots-Music-Band um die Sängerin und Geigerin Noah Wall, einen Weihnachts-Song aufgenommen: „I Just Wish It Would Snow“ – und er ist einladend, warm, nostalgisch und catchy, einfach perfekt für den Anlass.

--

To Hell with Poverty