Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul McCartney – McCartney III › Antwort auf: Paul McCartney – McCartney III
pipe-bowl@j-w: Danke für Dein ausführliches Statement. Habe ich gerne gelesen. An einer Stelle muss ich aber einhaken:
j-wUnd er klingt frischer als auf den letzten zwei Alben, die letztendlich immer irgendwie bemüht klangen.
Ich bin nämlich ein zumindest partieller Fan von „Egypt Station“. Das Album wäre mit „er war bemüht“ nur unzureichend beschrieben. Es ist nicht durchgängig überzeugend, an manchen Stelen sogar nervig (Fuh you!), aber die Qualitäten von Macca scheinen auf diesem Album an vielen Stellen deutlich durch und den ein oder anderen Track würde ich sogar zum Besten seiner Solokarriere zählen.
Egypt Station hatte für mich aber genau wie NEW das Gefühl inne, dass Macca noch mal was beweisen wolle und das habe ich trotz guter Tracks auf beiden Alben immer als bemüht empfunden. Auch der Versuch mit einem jungen/jüngeren Produzenten zeitgemäß zu klingen. Auf III will er gar nichts beweisen und klingt viel stimmiger in der Produktion. Zeitlos und doch auf der Höhe der Zeit!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue