Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11299449  | PERMALINK

go1
Gang of One

irrlicht

go1 Auf ihrem Album Songs From Sälshög (Sälshög liegt irgendwo östlich von Malmö) interpretiert sie diesen Song von Paul Hewson in einer ruhigen, elegischen Version mit minimalistischem Klavierspiel und stimmungsvollen Streichern – eine sehr schöne Coverversion, die vielleicht auch @irrlicht gefallen könnte.

Auf jeden Fall, sehr hübsch. Wobei ich die instrumentale Liveaufnahme eigentlich fast noch spannender finde.

Freut mich. Die Albumversion von „Impressions from Sälshög, 3rd Movement“ scheint mir nach dem ersten Hören ein Höhepunkt auf Songs from Sälshög zu sein. Ihre eigenen Sachen haben aber nicht so schöne Melodien wie dieser Song von Paul Hewson (der hatte ja ein Händchen dafür).

Bei mir gibt es heute wieder einen Sunday classic:

Voces8 – „The Sound of Silence“ [Paul Simon]

Carrot Flower hat mich mal auf dieses Gesangs-Oktett aus dem UK hingewiesen: wie ich jetzt so nach und nach entdecke, haben die viele schöne Aufnahmen gemacht – Anfang 2018 zum Beispiel dieses feine Arrangement des Simon and Garfunkel-Klassikers.

--

To Hell with Poverty