Antwort auf: Blues

#11297299  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 19,864

seb1Danke Dir schon mal.
Ja, die „Qualität“ ist naturgemäß etwas anders bei so alten Aufnahmen, aber ich hätte gerne eine CD-Version, die dem Original möglichst nahe kommt und nicht so digital klingt. Da wäre ich dann auch gerne bereit tiefer in die Tasche zu greifen.

Ich habe mir mal die Rezis von der von Dir verlinkten Ausgabe durchgelesen. Der Sound scheint schon der beste zu sein, den man derzeit kriegen kann. Aber ist so ein Remastering auch „authentisch“? Denke mal an Schellack… Ab davon, die gibt es die CD bei JPC für fast ein Zehntel des Preises. Aber mir würden essentielle Tracks darauf fehlen. Der Stop Breaking Down Blues (Stones Cover) oder das fabulöse Love in Vain (auch von den Stones gecovert) oder der mysteriöse Me and the Devil– Blues. Ich würde dem Freund dann eher noch den Walter Hill- Film Crossroads draufpacken. Schon allein wegen der Sepiabilder an der Kreuzung und im Tonstudio und dem Gitarrenduell mit Steve Vai. https://de.wikipedia.org/wiki/Crossroads_%E2%80%93_Pakt_mit_dem_Teufel

--

...draw conclusions on the wall...