Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11296975  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

gypsy-tail-windDie Liste ist wohl schon okay, aber #12/14 (knapp) vor dem ersten Album des second quintet finde ich dann aber doch etwas verwunderlich … und kein einziges Prestige-Album ebenfalls.

Ne, das passt schon, genauer gesagt liegt das ganz auf meiner Linie:

1. Die Prestige Alben sind nicht so toll.
2. Die Studioalben des Second Quintets sind auch nicht so toll – lieber die Live-Sachen hören, aus welchem Grund auch immer sind die zehnmal besser. Dafür habe ich keine echte Erklärung, aber so isses. ;)
3. Die Aufnahmen mit George Coleman sind underrated. Sicher er ist kein Coltrane, aber er macht seinen Job sehr gut.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.