Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
pinball-wizard
John Zorn – New Traditions In East Asian Bar Bands Läuft zum allerersten Mal bei mir. Kann ich also noch gar nichts zu sagen.
Aus dem Gedächtnis: Der Titel des Albums hat mich immer sehr fasziniert… Die vorgelesenen Gedichte (chinesisch?) waren eher kein Highlight, die Musik war schon ok aber nicht soo super, dass ich das am Ende trotzdem mehr als zweimal gehört hätte… Das zweite Mal erst neulich weil ich nicht mehr wusste was das Problem war… Aber ich kann mir (wie bei vielen Zorn) schon vorstellen dass es den Moment gibt, in dem das perfekt passt…
Nach dem ersten Hördurchgang würde ich deiner Beschreibung ohne weiteres zustimmen. Also so wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Die Gedichte naja, man verstehtst halt nicht und sie sind ziemlich bewegungsarm vorgetragen . Was soll ich damit anfangen? Die Musik so wie du schreibst: zwar ganz nett, aber kein Überflieger. Passiert halt auch nicht besonders viel. Aber ich werde es mir mehrfach anhören. Wer weiß, vielleicht zündet es ja doch noch. Oder eben, dass ich besagten passenden Moment erwischen muss.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein