Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2020

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2020 Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2020

#11295163  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 72,148

go1So ein zahlenmäßiger Listenabgleich scheint hier ungemein beliebt zu sein, aber er ist nicht gerade informativ, oder? Was sollen eure Zahlen überhaupt bedeuten: Sind das Alben, die ihr gekauft, oder solche, die ihr gehört habt? Um welche Alben handelt es sich denn? Stehen sie eurer Meinung nach zurecht in den Listen? Und welche Alben vermisst ihr darin noch außer Hate for Sale von den Pretenders? Fragen über Fragen.

Dann lass mich doch zumindest die ersten davon beantworten. Die letzte Frage zu beantworten, würde hier zu weit führen, ließe sich aber später aus meiner Jahresendliste ablesen.

1.) Womöglich nicht für andere informativ, für mich aber eine kleine Spielerei, um zu sehen, zu welchem Magazin größere Schnittmengen bestehen. Zwischenfazit: eher zu keinem bisher.
2.) Die Übereinstimungen beziehen sich bei mir auf Alben, die ich gekauft habe und somit auch vorrangig schätze. Gehört habe ich noch einige mehr.
3.) Die Alben, bei denen sich eine Übereinstimmung ergibt, stehen aus meiner Sicht natürlich zu recht in den jeweiligen Listen. Es handelt sich um Alben von Bob Dylan, The Drive-By Truckers, Laura Marling, Jason Isbell, Courtney Marie Andrews, Fontaines D.C., Bruce Springsteen, James Elkington, Paul Weller, Rolling Blackouts C.F., Lucinda Williams, Bright Eyes, Leonard Cohen (im falschen Jahr gelistet), Bill Fay, Chris Stapleton, H.C. McEntire und Pearl Jam, die ich in den bisherigen Listen wahrgenommen habe. Dazu kämen noch McCartney III sowie das Album von Jeff Tweedy, die hier aber noch nicht vorliegen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill