Antwort auf: 06.12.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 06.12.2020 Antwort auf: 06.12.2020

#11293519  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Gründe? Grund! Was mich bei den wochenlangen Verhandlungen mit dem Radioeins-Verantwortlichen schnell ereilt hat, unter anderem, ist die unerquickliche Erkenntnis, dass man in diesem ÖR-System rechtlos ist, wenn man das 65. Lebensjahr hinter sich hat. Es ging bei den Treffen, Telefonaten und in den vielen Emails nie um die Sendung und ihren Wert, es ging überhaupt nie um Kultur, sondern lediglich darum, wie man das Ende von Roots möglichst schadlos öffentlich verkaufen kann. Darüber ließ sich keine Einigung erzielen. In a nutshell.

Nachtrag: Ich möge mir doch einen anderen Sender für die Sendung suchen, wurde vielfach angeregt: nur wo? Die anderen ÖR-Sender unterliegen aller Wahrscheinlichkeit nach derselben sturen, an Formalitäten statt an kulturellen Inhalten orientierten Personalpolitik. Und private Kanäle mit akzeptablen Produktionsbedingungen sind mir nicht bekannt.

--