Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die Pollard-CD lag hier letzte Woche im Briefkasten … ich habe die Telefonphase des Arbeitstages hoffentlich hinter mir und höre bei Castro weiter:
CD 5 im Trio mit Teddy Kotick/Paul Motian – Aufnamen aus dem April 1965 in New York, natürlich zu der Zeit ziemlich hausbacken, aber zugleich halt doch sehr schön.
CD 6 lege ich nachher wohl auch noch ein, womit ich dann ein erstes Mal durch die Box bin – auch die Aufnahmen beginnen im April 1965, als in New York die Trio-Tracks aufgenommen wurden, ziehen sich dann aber für Overdub-Sessions bis in den November 1965 und Januar 1966 hinein. Basis der ganzen CD sind wieder Castro/Kotick/Motian, zudem sind auf vier Stücken ein paar Bläser mit netten Backgrounds dabei („The Bob Cooper Ensemble“, da spielen neben Cooper noch Al Porcino, Gabe Baltazar, und drei Bills mit, Holman, Green und Hood – also eine Trmopete und viel Holz, Saxophone und (Bass-)Klarinette von fast allen, Flöte von Baltazar und Oboe von Cooper). Am Ende gibt es noch einen Quartett-Track mit Teddy Edwards („Lush Life“, auch via Overdub zum Trio dazugemischt), sowie zwei Bonustracks mit vermutlich DOris Duke am zweiten Klavier.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba