Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Ouh, ´73 schon, dann vermutlich in eher intimen Rahmen, sehr schön, da wird er auch noch näher an seinem Zenit gewesen sein. Ich habe mich da noch mehr für das Krümelmonster begeistert. Er war schon auch ein prima Entertainer, bei dem auch die Routiniertheit kein bisschen störte.
Leider hatte ich nur noch ein weiteres Mal die Gelegenheit, ihn zu sehen, im Vorprogramm von Hookers Healer-Tour. Open Air vor ich glaube rund 4000 Zuschauern. Einerseits habe ich mich für beide gefreut, dass sie noch einmal so eine Menge ansprechen, andererseits schien mir der Rahmen für diese Art Musik zu groß und unpassend. Dann begann es auch noch zu schiffen und das Publikum spannte Schirme auf. Säcke, die! Sollen gefälligst Mützen o.ä. zum Open Air mitbringen. Von daher eine eher mediokre Erfahrung. Seine Geburtstagsparty war um Längen schöner.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)