Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
pinball-wizard
Das hat mich schon von Anfang an richtig fasziniert. Wie hoch Crescent bei mir platziert sein wird, kann ich noch nicht abschätzen. Aber es wird locker einen Platz in der Top20 bekommen, das ist sicher.
Zwischen Top-1 und Top-2
isotopeCrescent steht bei mir auch ganz weit oben! Ansonsten sind bei mir speziell die Alben, die Coltrane für Atlantic gemacht hat, hoch im Kurs. Giant Steps ist wohl mein top fave.
War gestern abend so fasziniert, dass ich mir das Album heute morgen gleich noch mal aufgelegt habe. Locker einen Platz in der Top20 war dann glatt mal ein Understatement von mir. Fängt ja schon großartig mit dem Titeltrack an. Bei Wise One und Lonnie’s Lament bin ich dann gar nicht mehr zu halten und The Drum Thing ist der perfekte Ausklang, um das Album gleich erneut auflegen zu wollen. Was mir an Crescent ganz besonders gefällt, dass ist diese einzigartige Stimmung, die vor allem bei Wise One und The Drum Things für mich zum Tragen kommt. Damit bekommst du mich fast immer.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein