Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11290399  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,005

vielleicht könnte gypsy (oder irgendwer) nochmal kurz für alle aufschreiben, welche boxen das werk einigermaßen abdecken?

ich habe die prestige-aufnahmen in der box JOHN COLTRANE – THE PRESTIGE RECORDINGS und die atlantic-aufnahmen in der box THE HEAVYWEIGHT CHAMPION. die impulse-alben habe ich tatsächlich alle in einzelausgaben (abgesehen von der 4-cd-ausgabe mit den aufnahmen aus dem village vanguard 1961), deshalb fehlt mir da ein überblick. die drei roulette-alben (mit wilbur harden) gibt es wohl auch gesammelt – und wie sieht es mit den pablos aus?

und gibt es irgendwelche warnungen, was pressungen, schlechte digitalisierungen usw. angeht?

--