Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11290227  | PERMALINK

krautathaus

ford-prefectThe Sixth Sense (1999, Regie: M. Night Shyamalan) mit Bruce Willis und Haley Joe Osment Psychologischer Mysterythriller mit Horrorelementen im klassischen Stil von Rosemarys Baby, Der Exorzist und Das Omen. Über einen neunjährigen Jungen, der tote Menschen sehen kann ähnlich wie in Carpenters „Sie leben“. Bruce Willis halte ich für die Darstellung des behandelnden Kinderpsychiaters für keine geeignete Besetzung, diese Rolle passt einfach nicht zu dem notorischen Haudrauf…..

Interessant, ich kann mich noch ganz gut an die Reviews und Reaktionen von The Sixth Sense erinnern, den Film hatte aber auch wirklich jeder gesehen. Daß Willis die Rolle des Psychiaters nicht gepaßt hätte, hab ich glaub ich bisher kaum wahr genommen. Ganz so der Haudrauf war er auch nicht immer und kann mich an ein paar Folgen von „Das Model und der Schnüffler“ mit Sybill Shepherd erinnern. Danach erst kam mit dem erste „Die Hard“ die Besetzung als Actionheld, die er dann wohl für länger gebucht hat. Allerdings hat er dann in „12 Monkeys“ „Der Tod steht ihr gut“ und Shyamalans zweitem Erfolg „Unbreakable“ gezeigt, dass er auch außerhalb des Actiongenres überzeugen kann..

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko