Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
pfingstluemmelWundere mich übrigens darüber, dass themagneticfield Stille Nacht nicht gefällt. In all dem Weihnachtsliedermorast ist das doch einfach ein schöner Song, auch wenn er nicht in der genialen Simon & Garfunkel-Version ertönt.
Es ist eigentlich gar kein nicht gefällt, sondern eher diese enge Verbindung zu dieser einen Zeit im Jahr. Das kann ich außerhalb dieser bestimmten Zeit nicht so gut hören. Im Dezember mag ich es gern.
Übrigens empfinde ich auch 7 O’Clock News / Silent Night als gutes Beispiel für unterschiedliche zeitliche Rezeption. Ich glaube Zeitzeugen hat dieses Stück damals komplett umgehauen, ich finde es ja selbst im Nachgang noch ergreifend und in seinem eigentlich simplen Kontrast total spannend, aber damals wäre ich schon noch mehr geflashed gewesen (denke ich).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!