Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74 › Antwort auf: 03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74
kinkster
zappa1
05 – Bob Marley & The Wailers: Coming In From The Cold; A.: Uprising (1980)
Knapp ein Jahr vor Bobs Tod erschien sein letztes Studio-Album „Uprising“. Ein Album, das mich gerade deshalb noch immer sehr berührt und auch mein zweitliebstes Album von ihm ist.
Berührend durch den Closer „Redemption Song“ sowieso, wie sollte man sich besser verabschieden?
Aber auch der Eröffnungstrack berührt mich. Damals wurde er noch ohne das Wissen, dass Bob bald gehen muss, mein ewiger Lieblingstrack von ihm.
In diesem Track ist einfach alles, was Bob ausmacht, insbesondere im Gesang. Wie er da zum Teil phrasiert, teilweise nur irgendwelche „Oohs“ haucht, diese Leidenschaft, das geht mir durch und durch. Meisterwerk dieser Track!Klasse … gefühlt im nächsten März startet die verschobene Umfrage zu ihm … hope to see you
![]()
Meine Nr.1 habe ich ja jetzt schon verraten…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102