Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
themagneticfield
Wie wahrscheinlich viele Andere, bin ich überhaupt erst durch das Central Park Konzert auf Simon & Garfunkel aufmerksam geworden. In den 60er Jahren waren halt viele von uns (ok in diesem Forum ist viele übertrieben) biologisch noch nicht am Start, und da war diese „Reunion“ schon ein Großereignis. Insofern ist mir beim ersten Hören der Studio-Version von The Boxer alles aus dem Gesicht gefallen. Erst dieser penetrante Schlagzeug(?)-Beat, der mitten in der Strophe einsetzt und dann noch dieses Becken(?) Scheppern im Refrain. Ich dachte nur WTF, wie kann man das so versauen. Mittlerweile habe ich aber (vor allem auch wegen des Mittelteils) meinen Frieden mit der Original Studio-Version geschlossen.
Vielen Dank für diesen Post, @themagneticfield, führt er doch mir und hoffentlich auch einigen anderen „alten Säcken“ vor Augen, wie unterschiedlich Musik auch auf Grund des/eines Altersunterschiedes rezipiert wird.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!