Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11289279  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 74,753

pfingstluemmel

sokrates Fand ich beide schwach. – Ohne Cobaines suizidalen Tendenzen wären Nirvana niemals geworden, was sie sind. Die haben Nevermind nochmal besonderen Schub gegeben. – Wie in so vielen Bereichen gibt es neben der Musik selbst ein Narrativ, dass zu Popularität und Bewertung erheblich beiträgt. Muss nicht immer der Tod sein, hilft aber.

Keine Ahnung, ob sie Legenden geworden wären, Superstars aber mit Sicherheit. Das lag ja am super eingängigen Songmaterial und der wilden Darbietungsweise. Dass dir Distinktionsgewinn im Zweifel wichtiger als künstlerische Meriten ist, bekomme ich aber auch so langsam auf die Kette.

Warum immer mit Fremdwörter? Warum schreibst du nicht, dass er sich vom gewöhnlichem Musikhörer absetzen und sein elitäres Gehabe zur Schau stellen möchte?

--