Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11289217  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

pfingstluemmel Keine Ahnung, ob sie Legenden geworden wären, Superstars aber mit Sicherheit. Das lag ja am super eingängigen Songmaterial und der wilden Darbietungsweise. Dass dir Distinktionsgewinn im Zweifel wichtiger als künstlerische Meriten ist, bekomme ich aber auch so langsam auf die Kette.

Die Argumentation ist ja auch noch nichtmal in sich logisch. Bowie war schon lange vor „Blackstar“ als stilistischer Halbgott im Mainstream angekommen und das mit Fans über so ziemlich alle Genres hinweg.

Und was Nirvana betrifft: Ohne jetzt selbst extremer Fan zu sein – das Songmaterial von „Nevermind“ spricht für sich und sickerte auch in die Charts, schon lange vor Cobains viel zu frühem Tod.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon