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zappa1
mozza
themagneticfield
mozza
zappa1Ist einfach schade um den Song, dass das so zersplittert wird. Zumal die Urversion im pophistorischen Kontext keinerlei Bedeutung hat. Sind halt verschenkte Stimmen für den tollen Song und den späteren Track.
Ja, das empfinde ich auch so. Meine absolute Lieblingsversion ist die vom Central Park Concert 1981. Geht unglaublich an die Nieren, wahnsinnig atmosphärisch. Aber dann hätten wir schon drei verschiedene Versionen… Daher habe ich mich für die Version entschieden, die den Song groß gemacht hat.
So geht es mir mit The Boxer @mozza, aber im Sinne der Nicht-Zersplitterung habe ich auf die Live-Version verzichtet.
Gut, dass du das ansprichst. Diese Live-Version mag ich auch noch lieber als die Studio-Version. Mir geht die zusätzliche Zeile „After changes upon changes, we are more or less the same“ unglaublich ans Herz. Ist schon seltsam irgendwie… immer wenn ich das Central Park Konzert von Simon & Garfunkel auflege, habe ich kurz vorher Zwiebeln geschnitten….
Das mit den Zwiebeln geht mir mehrmals so, wenn ich die DVD auflege…. Beim Boxer ist mir trotzdem die Studio-Version lieber, was auch wieder an der Produktion liegt. 100 Stunden haben sie dafür aufgewendet. Die ganze Geschichte mit dem Aufzug, die Lautsprecher im Aufzugsschacht. Dazu noch ein Teil des Gesangsparts in St. Pauls Chapel aufgenommen. Unglaublich, was sie da alles reingesteckt haben.
Wie wahrscheinlich viele Andere, bin ich überhaupt erst durch das Central Park Konzert auf Simon & Garfunkel aufmerksam geworden. In den 60er Jahren waren halt viele von uns (ok in diesem Forum ist viele übertrieben) biologisch noch nicht am Start, und da war diese „Reunion“ schon ein Großereignis. Insofern ist mir beim ersten Hören der Studio-Version von The Boxer alles aus dem Gesicht gefallen. Erst dieser penetrante Schlagzeug(?)-Beat, der mitten in der Strophe einsetzt und dann noch dieses Becken(?) Scheppern im Refrain. Ich dachte nur WTF, wie kann man das so versauen. Mittlerweile habe ich aber (vor allem auch wegen des Mittelteils) meinen Frieden mit der Original Studio-Version geschlossen.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!