Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11289049  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Auf die Lieferung aus Litauen warte ich noch, bin aber gerade auf die Scheibe sehr gespannt @napoleon-dynamite!

Arbeitswoche geschafft, ich ebenso … etwas Musik, aber Coltrane kriege ich nicht mehr hin (heute auf den Ohren draussen aber die Sessions zu „Crescent“ sowie davor die Studio-Tracks von „Live at Birdland“, also genau dort weitergemacht, wo ich gestern spät aufgehört hatte. Jetzt ist entsprechend „A Love Supreme“ an der Reihe … oder ich hole die Alben mit Ellington und Hartman nach, die ich übersprungen habe … oder „The Cats“, das auch noch auf dem Hörstapel liegt. Es bleibt noch einiges zu tun ;-)

Jetzt aber:

Zur ganzen Coltranerei dieser Tage passt das gerade, denn die CD (live aus dem Schuckkästchen in Köln, 21./22. März 1994 mit Dwayne Dolphin und Bruce Cox) öffnet mit „Lazy Bird“, später gibt es auch noch „Like Sonny“, zudem zweimal Ellington („Sophisticated Lady“, In a Mellow Tone“), einmal Gillespie („Groovin‘ High“) und drei Stücke von Pee Wee Ellis selbst, das Titelstück, der funky Blues „Do Dee Dum Diddy“ und der Closer „Tag Alone“. War gerade Beifang einer Discogs-Bestellung, die „Portrait of Wes“ von Montgomery galt, weil die ja depperterweise nicht vollständig bzw. zur Hälfte mit alternativen Versionen in der „Complete Riverside“-Box enthalten ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba